Unsere Gremien

Die Bürgerstiftung Potsdam wird durch den Vorstand vertreten. Insgesamt untersteht die Bürgerstiftung Potsdam der Stiftungsaufsicht des Landes Brandenburg im Innenministerium, die über die Einhaltung des Satzungszwecks wachen. Außerdem wird die Stiftung jährlich vom Finanzamt Potsdam geprüft.

Das Kuratorium

Das Kuratorium berät den Vorstand zu Schwerpunkten der Stiftungsarbeit, zum Jahresprogramm und zur Zusammenarbeit mit anderen Institutionen in Potsdam.

Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat kontrolliert den Vorstand. Die Stiftungssatzung ist dabei Maßstab der Dinge.

Der Vorstand

Der ehrenamtlich tätige Vorstand führt die Stiftung nach Maßgabe der Satzung in eigener Verantwortung. Er hat dabei den Stiftungszweck so wirksam und nachhaltig wie möglich zu erfüllen.

Bild von Felix Müller-Stüler

Stellv. Vorsitzender

Felix Müller-Stüler

Bild von Marie-Luise Glahr

Vorsitzende des Vorstands

Marie-Luise Glahr

Das Office-Team

Das Office-Team der Bürgerstiftung Potsdam ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Stiftung.

Bild von Kristin Gebur

Kaufmännische Leitung